1962, verheiratet, 2 erwachsene Söhne
Reiki seit 2010
Eichweg 3
8864 Reichenburg
+41 55 444 14 18
markus.aufdermaur[at]in-besten-haenden[dot]ch
http://www.reiki-insel.ch

Im März 2010 habe ich zum ersten mal mit Reiki Bekanntschaft gemacht und den ersten Grad erlangt. In den Jahren bis heute habe ich Reiki mal intensiver, mal eher ruhiger bei mir und meiner Familie angewandt.

Im Juni 2013 wollte ich bei René Vögtli den zweiten Grad Reiki absolvieren. Leider musste ich kurzfristig ins Spital so dass ich den zweiten Grad auf September 2013 verschieben musste. Im März 2014 bin ich mit meiner Reiki Meister‐Ausbildung gestartet. Reiki gehört heute bei mir zum Tagesablauf, ich möchte es auch nicht mehr missen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass für Reiki ein sehr grosses Potential brach liegt. Vor allem möchte ich gerne Reiki in Spitäler, Alters‐ und Pflegeheime und auch in den Gesundheitsberufen mehr bekannt machen. Die Ganzheit und auch die Einfachheit von Reiki überzeugen mich auf allen Ebenen.
Nun sind wir fünf unterschiedliche Charakteren, die den gleichen Hintergrund haben, Reiki mehr bekannt zu machen. Wir möchten die Menschen in den Unterschiedlichsten Lebenslagen begleiten und unterstützen.

2014 – Berufsbildner Informatik, Beruf Zug
2009 – 2013 Mitglied der Geschäftsleitung, bme AG Chur, Aufbau und Leitung des Bereichs Schulung und Support
2004 – 2009 IT Leiter, Berufs- und Weiterbildungszentrum Rapperswil, Leitung der Abteilung Informatik
2003 – 2004 UBS AG, Zürich, Verantwortlich für das Intranet des Market Strategy & Development
1998 – 2003 UBS AG, Zürich, Sektionsleitung im Anlagekundengeschäft
1997 – 1998 UBS AG, Zürich, Verantwortlich für das Intranet Personal und Ausbildung
1989 – 1997 UBS AG, Zürich, Leiter PC-Basisausbildung